Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Die Gold Ölmühle Zürich hat ihr ideales Zuhause im Chornlade gefunden, einem der ersten Bioläden der Stadt Zürich. Was uns antreibt, ist unser hoher Anspruch an Qualität, die den Gaumen, den Körper und auch die Umwelt erfreuen soll. All das manifestiert sich in jedem einzelnen unserer Handgriffe. Unsere Arbeitsprozesse sind mit viel Hingabe und Zeit verbunden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gesundes, hochwertiges Öl herzustellen und altbewährte Pflanzenöle wieder auf die Teller zu bringen.

Die Gründerin der Gold Ölmühle Zürich ist Judith. Inspiration für die Zürcher Manufaktur waren Mantras, die zu dem köstlichen Mandelöl, aus Parvinder Singhs Produktion in Indien führte. Judith's vorarlbergerischen Wurzeln, wo kaltgepresstes Öl hoch geschrieben wird und eine grosse Liebe zu naturbelassenen Lebensmitteln.

Jordi liefert die tägliche Inspiration und praktische Hilfe, die man in einem jungen Unternehmen braucht. Iwan packt mit an, wenn die Saatenlieferungen kommen und sorgt für Poesie und Diskokugeln am Arbeitsplatz.

Ich freu mich auf deinen Besuch und berate dich gerne!
Judith, Gründerin von Goldöl